STADTLAUF[EN] 2021 | Die Halbzeitbilanz

STADTLAUF[EN] 2021 | Die Halbzeitbilanz

Veröffentlicht am 21.09.2021

Die Zwischenbilanz fällt sehr erfolgreich aus:

Bis zum 15.09. wurden sage und schreibe 13.788,19 km zurückgelegt.

Spitzenreiter ist der Lauftreff des TSV Nördlingen mit 3.577 km vor dem GKU (1.118 km), der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Mayershofer (672 km) und der Gruppe um Matthias Küffner (borntolive) mit 661 km. Am meisten Kilometer zurückgelegt hat seit 1. September Helga Kirchner – sie war in einem halben Monat immerhin schon 396 Kilometer zu Fuß unterwegs.

Die Aktion „Nördlingen bewegt Dich“ hat 228 Frauen und Männer zum Mitmachen angeregt, 27 Teams sind im Wettstreit um das Erreichen der meisten Kilometer angetreten. Der Spaß, gemeinsam Strecke zu machen und dabei etwas für die eigene Gesundheit zu tun, stehen im Vordergrund. Vielleicht hat diese besondere Form des Stadtlaufes auch einige Leute in Bewegung gebracht, die sonst nicht dabei gewesen wären?

Die Organisatoren vom TSV Nördlingen sind jedenfalls gespannt, ob die Teilnehmer es schaffen, gemeinsam die unglaubliche Strecke von 30.000 km zu bewältigen!

Wer sich noch anmelden möchte, kann dies bis zum 30.09. noch machen – auch bestehende Teams können noch ergänzt werden.

Unsere Partner

Partner: Stadt Nördlingen

Partner: AOK - Die Gesundheitskasse

Partner: Rieser Nachrichten

Partner: Sparkasse Dillingen-Nördlingen

Partner: Stadtmarketingverein Nördlingen ist’s wert e.V.